(Grüne) Zukunft im Blick

Die Internationale Energieagentur IEA meldet stark steigende Kohlendioxidemissionen. Die Umweltschutzorganisation WWF geht von einer Lastwagenladung Müll aus, die pro Minute im Meer landet. Konsumentinnen und Konsumenten werden wachsamer, nachhaltige Produkte beliebter. Die DOZ stellt drei Fassungshersteller vor, die über unterschiedlichste Ansätze ökorrekte Brillen produzieren.

You Mawo gewinnt German Innovation Award

Das junge Augenoptik-Unternehmen You Mawo aus Konstanz hat am 6. Juni für seine Technologie zur Herstellung individuell maßgefertigter Brillen in der Wettbewerbskategorie „Excellence in Business to Consumer“ im Bereich „Fashion“ den German Innovation Award in Gold erhalten. Der Preis wurde in diesem Jahr erstmals vergeben und zeichnet Unternehmen aus, deren Produkte einen Mehrwert für Nutzer bieten.