Charmant mit neuer Eigenmarke Geo Eyewear

Die neue Eigenmarke Geo Eyewear von Charmant präsentiert eine universale Brillenkollektion mit einer Vielfalt an Größen, Formen und Farbvariationen für unterschiedliche Gesichtsphysiognomien und Hauttöne – „unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Körperform, Religion, körperlicher Beeinträchtigung, sexueller Orientierung oder Nationalität”, wie der Hersteller betont.

Die wichtigsten Personalien im Oktober

Einmal im Monat bringt die DOZ die Personalmeldungen der vergangenen Wochen gesammelt in einer News heraus. Hier sehen Sie auf einen Blick, wer neu in ein Unternehmen gekommen ist oder die Position gewechselt hat.

Charmant: fünf Marken mit neuer Kollektion

Ad Lib, Charmant Titanium Eyewear, Elle, Esprit und Line Art: Bei gleich fünf Marken präsentiert Fassungshersteller Charmant neue Kollektionen für die kommende Herbst-/Wintersaison.

Charmant siedelt Lager und Logistik um

Die Charmant Group zieht mit ihrem Logistik- und Lagerzentrum nach Willstätt nahe Straßburg um. Dadurch kommt es vom 15.-23. November zu einer Unterbrechung der Lieferdienste.

Minamoto: Charmant geht zurück zu den Wurzeln

Mit der neuen Kollektion „Minamoto“ setzt Charmant auf Tradition, Qualität und Handwerkskunst. Die aus reinem japanischem Titan gefertigten Fassungen sollen an den Ursprung der Brillenmarke erinnern.

Charmant und Elle gehen auf die 30 zu

Vor 25 Jahren begann die Zusammenarbeit von Charmant und dem Pariser Modemagazin Elle. Nun wurde die Lizenz zur Kreation und Vermarktung von Elle-Fassungen um weitere fünf Jahre verlängert.

Zwei mal Gold für Charmant

Die digitale Style Show Anfang dieses Jahres von Charmant ist zwei mal mit Gold ausgezeichnet worden. Das meldete der Fassungshersteller mit Hauptsitz in Japan.