Brille24 zeigt "Omnio" auf Berliner Fashion Week

Kurz vor dem bundesweiten Start des Omnichannel-Modells (vormals Drive-to-Store) von Essilor Deutschland im März hat Tochterunternehmen Brille24 die Brillenkollektion "Omnio" auf der Berliner Fashion Week präsentiert.

Snapchat Spectacles: Videobrille wird modischer – und teurer

Snapchat hat seine Videobrille Spectacles der zweiten Generation um zwei neue Designs erweitert. 2016 brachte Snapchat-Betreiber Snap Inc. seine erste Kamerabrille auf den Markt. Der Erfolg blieb aus. Trotzdem folgt jetzt ein neues Modell der Spectacles, das bisherige Unisex-Modell wird um jeweils eine Variante für Frau und Mann ergänzt: Veronica und Nico.

Oh My Eyes – skandinavische Moderne

Erfrischende Bodenständigkeit, funktionales Design und ein nicht zu aufdringliches Erscheinungsbild – das sind die Eckpfeiler der skandinavischen Moderne. Es ist ein Stil, der durch natürliche Werkstoffe punktet, viele begeistert und zu jeder Lebenslage passt. Inspiriert von der Architektur und dem Möbeldesign präsentiert das neue Label „Oh My Eyes“ nun seine erste Kollektion.

Bollé, Cébé und Serengeti verkauft

Die Brillen-Marken Bollé, Cébé und Serengeti werden verkauft. Wie der aktuelle Eigner Vista Outdoor Inc. meldete, gehen die Labels an eine „von einem bedeutenden europäischen Private-Equity-Fonds kontrollierte Einheit“. Die endgültige Vereinbarung sein abgeschlössen, so das US-amerikanische Unternehmen.

Eschenbach verlängert mit Marc O'Polo

Eschenbach Optik verlängert seinen Lizenzvertrag mit Marc O’Polo. "Damit knüpft man an den nunmehr eine Dekade andauernden Erfolg an", meldete das Unternehmen. Zehn Jahre Lizenz sprächen für eine gute, verlässliche Partnerschaft, die auf Kompetenz, Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe basiere.

Marcolin erweitert mit Bally sein Lizenz-Portfolio

Die Marcolin Group und die Schweizer Luxusmarke Bally haben die Unterzeichnung einer weltweiten und exklusiven Lizenzvereinbarung der Marke Bally bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren – mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf weitere vier Jahre – die Kollektionen von Bally designen, produzieren und den Vertrieb für Sonnen- und Korrektionsbrillen Fassungen für Männer und Frauen übernehmen.

Ørgreen: Quantum Kollektion 2.0

Das dänische Label hat seine neue Quantum Kollektion 2.0 lanciert. Bei den Fassungen wird ein kugelförmiges Scharnier als Verbindung des Titanbügels mit der Vorderseite aus Polyamid verwendet. Dadurch verzichten sie auf Schrauben im Brillendesign. 2017 wurde Quantum 1.0 eingeführt.

Überarbeitete Kamerabrille „Spectacles“

Ab dem 3. Mai stehen laut Webseite die neuen Kamerabrillen „Spectacles“ von „Snap“ online zum Verkauf. Die erste Version floppte, nun nimmt das Unternehmen hinter „Snapchat“ einen neuen Anlauf. Die zweite Version der Kamerabrille kann nun auch Fotos aufnehmen und ist wasserfest. Ende 2016 begann der Hype um die Spectacles. Mit der Brille konnte auf Knopfdruck kurze Videos aufgezeichnet, ans Smartphone gesendet und auf Snapchat geteilt werden.

Brille & Mode Frühjahr/Sommer 2018

Wenn Sie auf den schönen Titel unserer diesjährigen Frühjahrsausgabe schauen, entdecken Sie eine Zahl: Heft 80! Und natürlich wissen Sie, dass „Brille & Mode“ jeweils im Frühjahr und Herbst, also zweimal pro Jahr erscheint. Damit ist klar: uns gibt’s schon seit 40 Jahren.