Video: DOZ-Art-Shooting – hinter den Kulissen

Erstelldatum: 
24.12.2018 11:55
Fotografin Carmen Mitrotta
Fotografin Carmen Mitrotta (l.) inszenierte das erste DOZ-Shooting in Italien.
Inspiriert von Werken der Pop Art und dem Œuvre des Malergenies Henri Matisse inszenierte Fotografin Carmen Mitrotta eine kunstvolle Komposition  aus fotografischen Portraits und fantasievollen Collagen. Das heitere Spiel mit Formen und Farben verleiht Gesichtern und Brillen ihren besonderen Ausdruck.


Neue Sonnenbrillen-Kollektion von Inface

Erstelldatum: 
16.11.2018 16:26
Sonnenbrille von Inface
Die neue Sonnenbrillen-Kollektion zeichnet sich durch dänisches Design und tiefe Farben aus.
Inface hat seine neue Sonnenbrillenlinie vorgestellt. Die Kollektion ist vom Minimalismus des dänischen Designs inspiriert. Die Modelle bestechen durch dunkle Farben wie transparentes Dunkelblau und Rauchgrau. „Unsere neue Sonnenbrillen -Kollektion kombiniert spielerisch faszinierende Muster und Verlaufsgläser“, erklärte Annette Jensen, Brand Managerin bei Inface. 


Snapchat Spectacles: Videobrille wird modischer – und teurer

Erstelldatum: 
17.09.2018 08:56
Models tragen die neuen Modelle der Videobrille Spectacles
Neues Design für die Spectacles.
Snapchat hat seine Videobrille Spectacles der zweiten Generation um zwei neue Designs erweitert. 2016 brachte Snapchat-Betreiber Snap Inc. seine erste Kamerabrille auf den Markt. Der Erfolg blieb aus. Trotzdem folgt jetzt ein neues Modell der Spectacles, das bisherige Unisex-Modell wird um jeweils eine Variante für Frau und Mann ergänzt: Veronica und Nico.


Essilor-Sonnenbrille vergriffen

Erstelldatum: 
06.08.2018 15:33
Models tragen Sonnebrillen von Essilor
Mit den heißen Temperaturen steigt auch die Nachfrage nach Sonnebrillen.
Wie Essilor meldet, ist die Nachfrage nach Sonnenbrille derart hoch, dass das Modell Menton 1112 schon vergriffen ist. „Für den Endless Summer 2018 sind unsere SUN Komplettbrillen Belfast, Sofia, Latina, Ibiza und Split ausgesprochen trendstarke Alternativen“, sagte Produktmanagerin Joséphine Julin.


Neue Sonnenclips von E Block

Erstelldatum: 
03.05.2018 11:13
Brille und Sonnenclip
E Block launcht neue Sonnenclips, die der Kunde per Magnet an die Brille heften kann.
Passend zu den sommerlichen Temperaturen hat E Block seine neuen Sonnenclips präsentiert. Die Clips des italienische Labels sind kompatibel mit der „3 Be original“ Kollektion und in den Farben Blau, Braun und Grün erhältlich.


Voller Durchblick mit den Fassungstrends 2018

Erstelldatum: 
30.04.2018 12:34
Brillen von Gazusa
Material-Mix hier bei Gazusa: Randlos-Fassungen mit Lederbandrand
Was gibt es 2018 auf die Nase? Das Jahr wird facettenreich wie nie. Die Fassungen: dezent, transparent, grafisch. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Trends. Auf die Frage „Was gibt’s Neues?“ gibt es nicht die eine, alles umfassende Antwort.


Farbenfrohe Formen

Erstelldatum: 
20.11.2017 13:24
Jennifer Bitsche mit einer großen, roten Sonnebrille von Andy Wolf.
Diese Brille setzt ein absolutes Statement. (Brille: Andy Wolf)
Kolumne „ModeRat“ von Eyewear-Bloggerin Jennifer Bitsche: Neben Handtaschen und Schuhen hat wohl auch die Sonnenbrille einen sehr hohen Suchtfaktor und sollte mindestens einmal im Jahr erneuert werden.


JB präsentiert 2. Brillenkollektion

Erstelldatum: 
24.08.2017 15:41
Jérôme Boateng
Jérôme Boateng baut sich ein zweites Standbein als Brillen-Designer auf.
Fußball und Fashion liegen nahe beieinander – zumindest, wenn man an Jérôme Boateng denkt. Der Fußball-Weltmeister stellte Mitte August seine inzwischen zweite Brillenkollektion in Hamburger Edel-Optics Arena vor.


Erfolg mit Sonnenbrillen?

Erstelldatum: 
14.08.2017 08:47
Sonnebrillen aufgreiht
Eine Wand oder Regal voller Sonnenbrillen alleine ist keine Erfolgsgarantie für den Verkauf.
Jahr für Jahr geben die deutschen Verbraucher mehr Geld für Sonnenbrillen ohne Korrektion aus. Das modische Accessoire ist wie das Smartphone ein selbstverständlicher Begleiter geworden. Am wenigsten können jedoch Augenoptiker aus diesem Trend Nutzen ziehen – die Verkaufszahlen gehen zurück. Woran liegt das und gibt es Möglichkeiten, wieder stärker von Sonnenbrillen im eigenen Sortiment zu profitieren?


Accessoires: Sommer, Sonne und was dazu?

Erstelldatum: 
07.08.2017 09:43
Accessoires des Sommers: Tashce, Sonnenbrillenetui, Brillenkordel.
Sechs Brillen-Accessoires für den Sommer griffbereit in der Tasche, wie sieht es bei Ihren Kunden aus?
Was sind denn die Augen-Accessoires des Sommers? Ganz klare Antwort: Die Sonnenbrille. Doch ich behaupte, da gibt es noch ein bisschen mehr. „Ich“ ist gut gesagt – denn wer bin ich eigentlich? Ich heiße Jennifer Bitsche, bin Eyewear-Bloggerin aus Österreich.