Ohr

Akustik

Alle Informationen zum aktuellen Branchengeschehen in der Hörakustik sowie Nachrichten und Hintergrundartikel rund um das Thema Hören.

Weitere News zu diesem Thema

Hörgerätemarkt wächst

Faktoren wie ein höherer Gesamtabsatz und gestiegene Durchschnittspreise bescherten dem Markt für Hörgeräte ein Wachstum von 5,5 Prozent. Die GFK hat die Ergebnisse seines Hörgerätepanels vorgestellt.

Aktion zum Welttag des Hörens

Der Welttag des Hörens („World Hearing Day“ bzw. „International Ear Care Day“) ist ein weltweiter Aktionstag, mit dem die WHO gemeinsam globale Aufmerksamkeit auf die Prävention und Versorgung von Hörminderungen.

Kind kauft nächsten Augenoptiker

Nach Bajohr Optic hat Kind einen weiteren Augenoptiker übernommen. Emberger Optik, die 18 Filialen in Oberbayern und Wien betreiben, sind nun Teil des Hörakustik-Riesen, der seine Präsenz in der Augenoptik wie angekündigt ausweitet. Mit der Übernahme hat Kind sein Filialnetz quasi verdoppelt.

Kind erweitert Unternehmensgruppe

Der Hörakustik-Riese Kind hat seine Präsenz in der Augenoptik weiter ausgebaut. Seit dem 1. Januar ist Bajohr Optic, die 13 Augenoptikgeschäfte führen und Lupenbrillen für Fachärzte vertreiben, Teil der Unternehmensgruppe Kind. Bajohr Optic beschäftigt insgesamt 130 Mitarbeiter.