Aus den Unternehmen

Weitere News zu diesem Thema
9,7 Prozent Mehrumsatz

EssilorLuxottica veröffentlicht Quartalszahlen

Branchenriese EssilorLuxottica hat seinen Umsatz auf rund 6,15 Milliarden Euro gesteigert. Das geht aus den Quartalszahlen hervor, die der Konzern kürzlich veröffentlichte.

Jahresbilanz

Pro Optik steigert Umsatz um 9 Millionen Euro

Die Optikerkette Pro Optik hat im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von mehr als zehn Prozent verzeichnet. Insgesamt wurden 154 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen plant 2023 weiter zu wachsen.

Low Vision

Schweizer stellt neue Lupenhalbbrille vor

Low Vision-Spezialist Schweizer präsentiert seine neue Lupenhalbbrille BINO med Standard Halv-20 und erweitert sein Sortiment. Die binokulare, prismatische Lupenhalbbrille ist in den zwei Farbvarianten Schwarz und Havanna-Braun erhältlich.

Apollo Franchise – selbstständig, aber sicher!

Einzelkämpfer in der Augenoptikbranche haben es heute schwer. Ob Wechsel oder Start in die Selbstständigkeit – mit einem starken Partner an der Seite geht vieles leichter. Vier Apollo Franchise-Partner berichten hier über ihre Erfahrungen.

Menicon: neuer Auftritt und neue Website

Seit kurzem zeigt sich Menicon in einem ganz neuen Gewand. Der gesamte Auftritt wurde komplett erneuert. Das japanisches Traditionsunternehmen blickt auf fast 70 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung hochwertiger Kontaktlinsen und Pflegemittel zurück.

Im Schutz der Gemeinschaft

Die aktuelle Situation bedingt durch die verheerenden Auswirkungen des Coronavirus bringt zahlreiche traditionelle Augenoptiker an wirtschaftliche Grenzen. Doch wie können Sie sich aufstellen, um wieder schnell auf die Beine zu kommen?

LipoNit spendet für Wiederaufforstung in Afrika

Optima Pharmazeutische GmbH (LipoNit) hat eine Spende für die regenerative Wiederaufforstung von über 6.000 Hektar Land in Afrika an „World Vision“ veranlasst. „Anlässlich des Klimastreiks wollen wir ein Zeichen für aktive Klimapolitik und Klimagerechtigkeit setzen“, so das Unternehmen aus Hallbergmoos.

Die Top-Themen des Sommers: EyeDrive und UV400

Rupp + Hubrach setzt auf Sicherheit: mit der neuen, auf nahezu dem ganzen Glassortiment erhältlichen Veredelung UV 400 und dem um Sonnenschutzgläser erweiterten EyeDrive®-Portfolio. Diese Innovationen versprechen Umsatzpotenzial, da beide Themen dem Endverbraucher sehr leicht verständlich nahegebracht werden können.

Fielmann bereitet den digitalen Brillenverkauf vor

Dass der Einstieg von Fielmann ins Online-Geschäft nur eine Frage der Zeit sein würde, war spätestens seit der Beteiligung am Augmented-Reality-Spezialisten FittingBox klar. Jetzt scheint es einen konkreteren Zeitplan zu geben. Zwar ließe sich der Einstieg nicht vor 2020 realisieren, berichtete das „Manager Magazin“ unter Berufung auf Unternehmenskreise, das Zeitfenster aber scheint intern abgesteckt. Für den Sommer plant das Unternehmen zudem ein „ambitioniertes Wachstum“.