Erfahrungen mit Kinderbrillen nach MKH
39,90€

Erfahrungen mit Kinderbrillen nach MKH

Produktbeschreibung

Rolf-Jürgen Dahl lernte im Rahmen seines Studiums an der FOF Berlin die Vorzüge der Mess- und Korrektionsmethodik nach Haase (MKH) kennen.

Gleich mit Beginn seiner Selbständigkeit 1969 setzte er sein Wissen zur MKH in seine praktische Arbeit als Augenoptiker ein. Daraus entwickelte sich im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit ein großer Fundus an Erfahrung im Messen und Korrigieren von binokularen Sehstörungen.

Anfang der 80er Jahre hatte er ein Schlüsselerlebnis durch und mit seinem Sohn Matthias, welches richtungsweisend für seine weitere berufliche Tätigkeit werden sollte. Nach einer prismatischen Korrektion der Winkelfehlsichtigkeit seines Sohnes waren dessen positive Veränderungen im Verhalten und in den schulischen Leistungen so überraschend und bedeutsam, dass für ihn feststand, sich der Kinderoptometrie zuzuwenden. Vielen Kindern konnte er seit dieser Zeit helfen, ihren Schulalltag besser zu bewältigen und mehr Lebensqualität zurückzugeben.

In diesem Buch beschreibt der Autor seine Arbeitsweise und gibt Hinweise für die tägliche Arbeit mit Kindern. Sehr hilfreich sind auch die Erläuterungen zu Phänomenen während der Augenglasbestimmung und interessante Fallbeispiele.

Format 160 x 240 mm, 128 Seiten, 114 Abbildungen und Tabellen

Hardcover

Verlag: DOZ-Verlag


 

ISBN
978-3-922269-85-4
Artikelnummer
10
Auflage
1. Auflage 2008
Autor
Rolf-Jürgen Dahl