Lensstore heißt jetzt Mister Spex

 Lensstore heißt jetzt Mister Spex
Lensstore heißt jetzt Mister Spex
© Mister Spex

Vor gut vier Jahren hatte Mister Spex schon die Mehrheit des schwedischen Brillen-Onlinehändlers Lensstore übernomen, nun entschied man sich in Berlin mit den schwedischen Verantwortlichen gemeinsam für eine einheitliche Markenpräsenz unter der Dachmarke „Mister Spex“. 

Dahinter stehe unter anderem der Gedanke, europaweit den neuen Preis-Leistungsstandard des Brillenkaufens kongruent unter einer Marke zu etablieren. Auf dieser Basis solle das Skandinavien-Geschäft nun weiterentwickelt werden, heißt es in einer Mitteilung des Onlinehändlers.  

„Dass Lensstore ab heute auch unter dem Namen Mister Spex operiert, ist ein wichtiger nächster Schritt innerhalb des Unternehmens“, erklärt Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex. „In den vergangenen Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet, die gesamte IT-Infrastruktur zu verknüpfen, so dass heute alle Prozesse in einem gemeinsamen System zusammenlaufen. Durch diesen Zusammenschluss profitieren unsere Kunden in Skandinavien nicht nur von dem neuen Preis-Leistungsstandard und Europas größter sofort verfügbarer Brillen- und Sonnenbrillenauswahl, sondern auch von zusätzlichen Features wie der 2D und 3D Brillen-Anprobe für die bequeme Produktsuche zuhause am Computer.“ 

Der wachsende E-Commerce-Markt in Skandinavien ist wichtig für die Expansionspläne der Berliner, die auch in Finnland und Norwegen alsbald eigene Webauftritte entstehen lassen wollen, so wie es jetzt mit www.misterspex.se vollzogen worden ist.