Hoya unterstützt eSport-Team des KFC Uerdingen

Jan Filipzik und Janosch Linne von Berg
Jan Filipzik (l.), Pressesprecher KFC Uerdingen, und Janosch Linne von Berg, Trade Marketing Manager Hoya Lens Deutschland GmbH
© Hoya

Hoya engagiert sich als Sponsor beim eSport-Team des KFC Uerdingen. Das Engagement ist zunächst auf ein Jahr angelegt und umfasst neben dem Trikot-Sponsoring gemeinsame Events sowie Kampagnen.

"eSport boomt, und gerade das eSport Fußballspiel spricht ein breites Publikum in der für uns relevanten Altersgruppe an. Im KFC Uerdingen haben wir einen engagierten Partner gefunden, mit dem es zahlreiche Anknüpfungspunkte für gemeinsame Aktivitäten gibt", erklärte Mirjam Rösch, Hoya Commercial Director DACH. Mit den Sync III Brillengläsern spricht das Unternehmen Brillenträger im Alter zwischen 14 und 45 Jahren an, die aufgrund der intensiven Nutzung digitaler Geräte Erfahrungen mit digitalem Augenstress gemacht haben. 

Der Traditions-Fußball-Club vom Niederrhein hatte erst kürzlich mit dem Verkaufsstart des Spiels "FIFA 19" die Gründung einer eSport-Abteilung bekanntgegeben – mit dem Ziel, neben eigenen Profis des KFC, auch gute Spieler, Gelegenheitsspieler und jeden, der Spaß und Freude am Spielen hat, anzusprechen.