DKNY zurück bei Marchon

Model trägt DKNY-Sportklamotten
Das Top-Model Emily Ratajkowski präsentiert die Frühlingskollektion 2018 von DKNY.
© DKNY Frühling 2018 globale Werbekampagne

Marchon Eyewear hat im Rahmen der Partnerschaft mit der G-III Apparel Group die Lizenzen der bekannten Marken DKNY und Donna Karan Eyewear erhalten. Von 1999 bis 2004 vergab das US-amerikanische Unternehmen schon einmal die Brillen-Lizenzen für DKNY und Donna Karan New York an den Fassungshersteller.

Im Rahmen der Lizenzvereinbarung werden die ersten Produkte ab März kommenden Jahres in den Markt eingeführt. Gestartet wird mit Sonnenbrillen und optischen Brillen des Labels DKNY. Zudem soll das Angebot kurz darauf um Donna Karan New York Sonnenbrillen und optische Brillen erweitert werden.

„Die innovativen Designs, das starke Markenportfolio und die globalen Vertriebsmöglichkeiten von Marchon Eyewear zeugen von ihrer führenden Position auf diesem Markt“, erklärte Jeffrey Goldfarb, Executive Vice President der G-III Apparel Group. „Unsere Partnerschaft mit Marchon Eyewear ist ein großartiges Beispiel für unsere kontinuierliche Strategie, die weltweite Reichweite unserer Lifestyle-Marken DKNY und Donna Karan New York zu maximieren."

„Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit“

Die neue Linie soll weltweit in ausgewählten Warenhäusern, Fachgeschäften und Premium-Sonnenfach- und Optikergeschäften sowie in DKNY-Einzelhandelsgeschäften und online bei DKNY.com verkauft werden.

„Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit G-III und DKNY, einer der am meisten bewunderten amerikanischen Modemarken der Welt“, sagte Nicola Zotta, Präsident und CEO von Marchon Eyewear. „Wir freuen uns darauf, einzigartige Brillenkollektionen zu entwerfen, die den ikonischen Stil von DKNY beispielhaft darstellen und Teil des Wachstums und des Erfolgs der Marke sein werden.“