Marcolin erweitert mit Bally sein Lizenz-Portfolio

Frédéric de Narp und Massimo Renon
Frédéric de Narp (l.), CEO der Bally Group und Massimo Renon, CEO der Marcolin Gruppe
© Bally / Marcolin

Die Marcolin Group und die Schweizer Luxusmarke Bally haben die Unterzeichnung einer weltweiten und exklusiven Lizenzvereinbarung der Marke Bally bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren – mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf weitere vier Jahre – die Kollektionen von Bally designen, produzieren und den Vertrieb für Sonnen- und Korrektionsbrillen für Männer und Frauen übernehmen.

Zur Einführung wird für den asiatischen Markt eine Vorschau der Eyewear-Kollektion stattfinden, die dann später auf den Rest der Welt ausgeweitet wird. „Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit aufzunehmen und Exklusivpartner für die Eyewear-Sparte dieser Marke zu sein“, erklärte Massimo Renon, CEO der Marcolin Gruppe. „Die Entscheidung Bally in Asien zu präsentieren, ist Teil des Strategieschwerpunkts mit neuen Investitionen in diesen Markt, einem der für die Marcolin Group bedeutendsten, der auch zur Startrampe für die erste Bally Eyewear-Kollektion erwählt wurde.“ Frédéric de Narp, CEO der Bally Group, fügte hinzu: „Asien ist einfach der beste Startblock für diese fantastische neue Kollektion!” Vor mehr als 160 Jahren startete das Schweizer Label als Schuhmarke.