Stephen Wright neuer CCO Safilo Nordamerika

Stephen Wright und Henri Blomqvist
Der künftige CCO Safilo Nordamerika, Stephen Wright (li.), und sein Vorgänger Henri Blomqvist, der das Unternehmen bereits verlassen hat.
© Safilo/DOZ

Stephen Wright wird zum 19. Juni neuer Chief Commercial Officer (CCO) für Safilo Nordamerika. Das gab der Fassungshersteller mit Hauptsitz in Padua (Italien) bekannt. Henri Blomqvist, vorheriger CCO, hat das Unternehmen bereits verlassen. Er hatte die Entwicklung in Nordamerika in den vergangenen zwei Jahren vorangetrieben.

Wright wurde in den USA geboren und blickt auf eine langjährige Tätigkeiten in der Brillenindustrie zurück. Er hatte bereits mehrere Positionen im gehobenen Management inne: unter anderem bei VSP Global, Altair Eyewear und Marchon. Die USA seien ein traditioneller Markt für Safilo und man habe sich daher bewusst für Jemanden entschieden, der die spezifischen Erfordernisse des Markts kennt und bereit ist, selbst Hand anzulegen, so Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. Künftig wolle man verstärkt auf das "starke Markenportfolio" und den "unabhängigen Geschäftsansatz" setzen.

Im Rahmen des globalen Markenportfolios lancierte Safilo kürzlich die "Rag & Bone"-Brillenkollektion. Im Herbst soll dann die "Rebecca Minkoff"-Brillenkollektion folgen.