Beraterwechsel bei Ipro

Hans-Dieter Schröder und Patrick Mullin
Patrick Mullin (r.) übernimmt die Stelle von Hans-Dieter Schröder.
© Ipro

Geschäftsführer Martin Himmelsbach hat im Rahmen eines großen Anwendermeetings am 14. März 2018 in der Münchener Allianz-Arena den langjährigen Ipro-Berater für Bayern, Hans-Dieter Schröder, in den Ruhestand verabschiedete. Sein Nachfolger für Bayern und Vorarlberg ist Patrick Mullin. „Ipro hat Hans-Dieter Schröder sehr viel zu verdanken und ich weiß, dass der Respekt und die Zuneigung bis zur letzten Fahrt gegenseitig geblieben sind“, erklärte Himmelsbach.

Schröder schloss zunächst die Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker ab. 1977 kam er zum Werkstattmaschinenhersteller Weco in Düsseldorf. „Ich hatte wirklich viel Glück in meinem Leben, dazu gehört der Weg in die Optik, der mit Weco begann“, sagte der leidenschaftliche Golfer.

Reisen und Golf

Seit Anfang 1988 teilte sich der selbständige Handelsvertreter Schröder den Ipro-Außendienst mit Reinhold Fuchs und dem kurz vor ihm dazu gekommenen Hartmut Wilms. „Es war alles ausgesprochen harmonisch, was für eine Qualität manche Beziehungen entwickelt haben, ist sensationell; wobei das wohl für die meisten Ipro-Berater gilt, die ja alle langjährige Beziehungen zu ihren Kunden haben, da ist immer viel Herz dabei“, sagte Schröder.

Den Ruhestand will der ehemalige Berater mit Reisen in Deutschland und Skandinavien verbringen und seinem Hobby Golf nachgehen.