Nina Mur erhält Blogger Award

Nina Mur
Zum zweiten Mal wurder der Blogger-Spectacle-Award verliehen.
© GHM

Blogger und Influenzer aus ganz Europa nutzen die Opti, um ihre Follower in Sachen Fashion mit den Fassungs-, Design- und Style-Neuheiten zu versorgen. Unter #opti2018 und #bloggerspectacle versorgen sie die Welt mit allem, was für sie von Interesse ist. Am Samstagmorgen starteten fast 30 Blogger auf die Opti-Walk&Blog-Tour. Im Vorfeld hatten sie aus zahlreichen Bewerbern sieben Labels ausgesucht, die sich ab 10.30 Uhr den Bloggern präsentieren durften.

Götti, Lunor, Maui Jim, Einstoffen, Salt Optics, Monogram Eyeware und Neubau Eyeware standen Dr. Patrik Hof, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Opti, Rede und Antwort. Über kleine Kopfhörer konnten die Blogger den Interviews beiwohnen, hatten aber im Anschluss auch Zeit das zu machen, was sie und ihre Social Media Kanäle ausmacht: Fotos. Es folgte noch ein kurzer Abstecher zu Zeiss, wo die Blogger einige Infos zu den Neuigkeiten in Sachen Gläser erhielten.

So richtig anstrengend wurde es dann ab 14 Uhr. Beim Speed Dating hatten die Newcomer in den Opti-Boxen in Halle C1 die Möglichkeit, sich und ihre Start-ups in zwei Minuten zu präsentieren. Die überzeugendste Präsentation lieferte Nina Mur ab und wurde gestern Abend mit dem Blogger Spectacle Award 2018 ausgezeichnet. Das spanische Label konnte mit seinen futuristischen Brillen aus Holz die Blogger vollends von sich überzeugen. Mit nur 18 Gramm sind die Brillen außergewöhnlich leicht, zudem wasserdicht und extrem strapazierfähig. Das Unternehmen testete die Beständigkeit in frierendem und kochendem Wasser.

Nina Mur
Auf der Opti präsentierte das Label futuristische Holzbrillen. ©Nina Mur