Deutsche Augenoptik AG erweitert Vorstand

Neue Vorstand der Deutschen Augenoptik AG
Der neue Vorstand der Deutschen Augenoptik AG: Stefan Rüdiger (l.), Verena Burghardt und Johannes Hoffmann.
© Deutsche Augenoptik AG

Die Deutsche Augenoptik AG hat ihren Vorstand erweitert. Stefan Rüdiger leitet ab sofort Vertrieb und Marketing des Unternehmens und ergänzt den Vorstand neben Verena Burghardt (Finanzen, Personal und Organisation) und Johannes Hoffmann (Produkte, Produktion und Logistik).

Als Diplom-Augenoptiker blickt Rüdiger auf bisher 15 Jahre Branchenerfahrung zurück. Zunächst an der augenoptischen Basis, dann im Instrumentengeschäft mit Augenärzten, im Brillenglasgroßhandel und als Geschäftsführer von Nika und später Essilor Deutschland. Dort nahm er freiwillig vor rund einem Jahr Abschied. „Ich freue mich sehr, jetzt wieder in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen aktiv sein zu können“, sagte Rüdiger.