Zeiss-App „Mein Sehprofil“ ausgezeichnet

Letzte Änderung: 
21.11.2018
Autor:
Daniela Zumpf
Rubrik
Schlagworte
Zeiss App mein Sehprofil
Die Zeiss App wurd zum zweiten Mal ausgezeichnet.
© Zeiss

Die App „Mein Sehprofil“ von Zeiss wurde mit dem German Design Award 2019 in der Kategorie „Interactive User Experience“ mit der Auszeichnung „Special Mention“ geehrt. Am 8. Februar 2019 findet die Preisverleihung in Frankfurt am Main statt. Mit „Mein Sehprofil“ können Kunden online ihre individuellen Sehgewohnheiten analysieren und sich über Brillenglas-Lösungen informieren.

Der German Design Award wird seit 2012 jährlich vom Rat für Formgebung verliehen. Das Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Dafür haben sich in diesem Jahr 46 Jury-Mitglieder beraten. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet und unterstützt heute die Wirtschaft dabei, Markenwerte durch Design zu schaffen.

Bereits 2017 wurde das Kommunikationsdesign der App mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.