Tag des Handwerks

Erstelldatum: 
14.09.2018 14:39
Autor:
Daniela Zumpf
Rubrik
Schlagworte
Aktionsplakat
Betriebe können mit Aktionen auf sich aufmerksam machen.
© Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e.V.

Am 15. September ist der bundesweite „Tag des Handwerks“. Unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles!“ gewähren teilnehmende Betriebe Interessierten mit verschiedenen Aktionen Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Der Aktionstag bietet die Gelegenheit, die unterschiedlichen Berufe im Handwerk unverbindlich kennenzulernen und sich über Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten zu informieren. Alle wichtigen Informationen zur Teilnahme gibt es hier.

Betriebe können beispielsweise ihre geplanten Aktionen zum Tag des Handwerks auf einer interaktiven Deutschlandkarte eintragen oder sich Inspiration bei den Eindrücken aus den vergangenen Jahren holen. Unter dem diesjährigen Motto „Für diesen Moment geben wir alles!“ konnten Handwerksbetriebe in den vergangenen Wochen kurze Videos mit ihren persönlichen „Stolzmomenten“ der täglichen Arbeit einsenden. Diese wurden auf der Aktions-Webseite veröffentlicht. Darüber hinaus stehen auf der Website Motiv-Vorlagen für verschiedene Werbemittel bereit, um zum Beispiel auf Aktionen zum Tag des Handwerks aufmerksam zu machen oder dazu einzuladen.

Der Tag des Handwerks wurde 2011 von den Handwerkskammern und Verbänden als bundesweiter Aktionstag ins Leben gerufen. Weitere Informationen gibt es auf www.handwerk.de.


Das könnte Sie auch interessieren