Brille 24 übernimmt Lensspirit

Erstelldatum: 
10.01.2018 16:03
Autor:
Daniela Zumpf
Schlagworte
Logos Brille24 und Lensspirit
Brille 24 schnappt sich den Kontaktlinsen-Onlinehändler.
© Brille 24/Lensspirit

Brille24 hat den Kontaktlinsenanbieter Lensspirit mit den Online-Shops Lensspirit.de und Linsenquelle.de übernommen. Swetlana Geisler-Reiche gründete das Kontaktlinsen-Unternehmen 1997 in Leipzig. Es habe 500.000 Kunden und sei der Wunschpartner von Brille24, hieß es. „Lensspirit ergänzt die Brille24-Gruppe perfekt und bietet uns die  Möglichkeit unseren Kundenstamm weiterauszubauen“, sagte Geschäftsführer Christophe Hocquet.

Gepaart mit den Stärken als Online-Optiker werde man den Markt bereits in diesem Jahr aufmischen. So plant das Unternehmen: „… in der Brille24-Gruppe im Jahr 2018 einen Umsatz von 30 Millionen zu erzielen.“ Das sei, so Hocquet, eine Verdoppelung des Umsatzes innerhalb der letzten Jahre. Die 35 Mitarbeiter am Standort Leipzig will  Brille24 vollständig übernehmen.